Engagement im Ausland: Ihr wollt im Sommer oder Herbst für zwei bis vier Wochen sinnvolle Projekte in Deutschland, Europa oder weltweit unterstützen? Dann lest hier nach, welche Möglichkeiten ein internationales Workcamp bietet. Freie Plätze gibt es zum Beispiel für ein Integrationsprojekt in Spanien, ein Umweltschutzprogramm auf Costa Rica, weitere Workcamps in Indonesien, auf den Philippinen oder in Thailand und Namibia.

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (Kolping JGD) bieten Workcamps in aller Welt an. Workcamps sind für Jugendliche und junge Erwachsene eine tolle Möglichkeit, sich zu engagieren und neue Erfahrungen in fremden Ländern zu sammeln. Hier findet Ihr „10 Gründe, warum es sich lohnt, an Workcamps gemeinnütziger Organisationen teilzunehmen“. Im Film unten bekommt Ihr ebenfalls gute Eindrücke.

Die Kolping JGD findet Ihr auch auf Facebook, und bei Twitter, YouTube und Google+. Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, Film und Artikel-Link via Social Media zu verbreiten. Liked, teilt und postet, was das Zeug hält!

Bild: Elfie Schröder/IJGD