Die Mai-Juni-Ausgabe des Kolpingmagazins ist jetzt online verfügbar. Mit dabei sind natürlich auch Euer X-Mag und die Schnuffiseiten.

Am Tag des Heiligen Josef findet in vielen Einrichtungen der Jugendberufshilfe und Jugendsozialarbeit sowie in der Jugendverbandsarbeit in katholischer Trägerschaft der „Josefstag“ als Aktionstag statt. Was die Kolpingjugend DV München und Freising sich dazu überlegt hatte, erfahrt Ihr im X-Mag.

Im September 2018 heißt es in Frankfurt am Main: „Sternenklar – Du baust die Zukunft!“ Schon jetzt erhältst Du erste Infos zum Jugendevent.

Laura Koch aus Köln hat sich taufen lassen. Sie ist 15 Jahre alt. Das ist schon ein recht mutiger Schritt, findest Du nicht? Was sie dazu bewegt hat, lest Ihr in der Rubrik „Mut tut gut“.

Der Frühling stellt sich aktuell noch sehr zögerlich ein. Aber die Gartenbeete oder Balkonkübel können schon langsam bereitgestellt werden. Das muss man nicht immer den Großen überlassen. Schnuffi gibt Dir ein paar Tipps, was Du anpflanzen kannst – zum Beispiel Erdbeeren, die sind schließlich super lecker.

Viel Spaß beim Lesen: HIER