Die Juli-August-Ausgabe des Kolpingmagazins ist jetzt online verfügbar. Mit dabei sind natürlich auch Euer X-Mag und die Schnuffiseiten.

Gerade so im Sommer verreisen viele. Das ist eine super Sache, weil man viele neue Erfahrungen sammelt und reich an neuen Eindrücken heimkehrt. Interrail ist eine Möglichkeit, durch Europa mit der Bahn zu cruisen. So lernt man Europa kennen – und folgt sogar ein bisschen dem Weltenbummler Adolph Kolping. Mehr über Interrail lest Ihr im X-Mag.

In Zeiten von Trump, Terroranschlägen und zunehmendem Rechtspopulismus – darf man da eigentlich Angst vor der Zukunft haben? Eine spannende Diskussion zu diesem Thema könnt ihr ebenfalls im neuen X-Mag lesen. Außerdem lernt Ihr in der Rubrik „Mut tut gut“ den jungen Buchautor Robert Campe kennen.

Kolping-Kindergruppen sind was Tolles, das bezeugen zumindest die Kolping-Kids Peißenberg. Schnuffi hat sie besucht, einen Bastel- und einen Spiele-Tipp mitgebracht.

Viel Spaß beim Lesen!

Bild oben: pixabay.com