Das Kolpingwerk baut auf den Gesellenvereinen Adolf Kolpings auf. Umso erfreulicher ist es, dass das Cusanus-Werk ab sofort ein Stipendium speziell für Auszubildende vergibt. Sicher ein interessantes Angebot auch für Kolping-Jugendliche!
Ab dem 1. August 2024 nimmt die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk Auszubildende in die Stipendien-Förderung auf. Es geht um junge Menschen, die sich im ersten Ausbildungsjahr befinden oder ab Sommer 2024 eine Berufsausbildung beginnen wollen.
Junge Menschen, die eine berufliche Ausbildung absolvieren oder in 2024 beginnen werden, können sich ab sofort bewerben: Die Erfolgschancen – gerade für den ersten Jahrgang – stehen besonders gut! Neben der ideellen Förderung profitieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten des neuen Förderzweigs von einem monatlichen Betrag von 300 Euro, der die Ausbildungsvergütung ergänzt. Hier finden sich dazu alle weiteren Informationen. Die Bewerbungsfrist endet bereits im Mai.
Als eines der dreizehn staatlich finanzierten Begabtenförderungswerke ist das Cusanuswerk das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Zum Förderprogramm des Cusanuswerks gehören neben Bildungsformaten auch geistliche Angebote wie Besinnungstage. Weitere Infos unter: www.cusanuswerk.de